Kult-Krimi
"Kommissar Rex"-Comeback: Das sind die neuen Herrchen
Im November 1994 flimmerte der Detektiv mit der kalten Schnauze im ORF und bei SAT.1 zum ersten Mal über die Bildschirme.
Heuer im Frühjahr starten in Wien endlich die Dreharbeiten zu neuen Episoden der Kult-Reihe, die ORF und SAT.1 wieder gemeinsam produzieren. Zunächst sind sechs Folgen in Spielfilmlänge geplant.
-
Mehr lesen: "Kommissar Rex" ermittelt wieder
Doch wer sind die neuen Herrchen der Krimireih? Maximilian Brückner und der Steirer Ferdinand Seebacher übernehmen die Rollen von Kommissar Max Steiner und Inspektor Felix Burger. Während Brückner unter anderem als Ermittler im Münchner Tatort bekannt ist, war Seebacher etwa bei "Die Bergretter" zu sehen.
Damit geht ein Erfolgsformat weiter. Die Krimireihe wurde in der Vergangenheit in 125 Länder verkauft und in Sprachen wie Vietnamesisch, Mandarin und Ungarisch übersetzt. Polen, Portugal und die Slowakei drehen sogar eigene Spin-offs von "Kommissar Rex". Die erste englischsprachige Adaption der Serie aus Kanada, "Hudson & Rex", wurde mittlerweile in mehr als 120 Länder verkauft.
Zusammenfassung
- Vor mehr als 30 Jahren ging "Kommissar Rex" erstmals auf Verbrecherjagd, 2025 feiert er sei großes Comeback.
- Wer die neuen Herrchen sind.