Betrunken am Steuer: Schauspielerin Tiffany Haddish droht Gefängnis
Die US-Schauspielerin Tiffany Haddish wurde im vergangenen Monat wegen Trunkenheit am Steuer kurzzeitig festgenommen - dafür gibt es nun eine Anklage, berichtet das Promi-Portal "TMZ".
Die "Girls Trip"-Schauspielerin war im November in Beverly Hills zusammengesunken hinter dem Steuer gefunden worden, sie blockierte die Straße mit ihrem Auto. Sie wurde verhaftet, stand aber bereits weniger als 24 Stunden später wieder auf der Bühne.
Nicht das erste Vergehen
Jetzt könnte es für Haddish ernst werden, denn ihr hängt noch ein Verfahren aus dem Jahr 2022 nach. Damals wurde sie im US-Bundesstaat Georgia ebenfalls betrunken am Steuer erwischt.
Die dortigen Staatsanwälte drängen in Anbetracht des neuen Vorfalls in Kalifornien laut "TMZ" darauf, dass für Haddish strengere Beschränkungen gelten sollen.
Sollte die Schauspielerin für beide Vorfälle verurteilt werden, dann könnte sie sogar eine Haftstrafe abbüßen müssen. Sowohl in Georgia als auch in Kalifornien muss man bei einem zweiten Vergehen automatisch zwischen drei und vier Tage ins Gefängnis.
Gegenüber "Entertainment Tonight" erklärte Haddish bereits im Vorfeld, dass sie "Hilfe" brauche, um wieder "Gleichgewicht und Grenzen" zu lernen.
Zusammenfassung
- Gleich zweimal wurde die Schauspielerin Tiffany Haddish betrunken am Steuer erwischt.
- Sollte die Schauspielerin für beide Vorfälle verurteilt werden, dann könnte sie sogar eine Haftstrafe abbüßen müssen.
- Sowohl in Georgia als auch in Kalifornien muss man bei einem zweiten Vergehen automatisch zwischen drei und vier Tage ins Gefängnis.
- Gegenüber "Entertainment Tonight" erklärte Haddish bereits im Vorfeld, dass sie "Hilfe" brauche, um wieder "Gleichgewicht und Grenzen" zu lernen.