Adele lädt Europas Fans für bereits zehn Shows nach München
Zehn Open-Air-Konzerte wird Adele somit auf dem Gelände der Messe München geben, in einer Arena, die eigens für sie errichtet wird. Der Vorverkauf für registrierte Fans beginnt am Mittwoch um 10 Uhr, der allgemeine Vorverkauf startet am Freitag. Allerdings dürften etliche Adele-Anhänger leer ausgehen, passen in die Arena doch pro Auftritt nur 80.000 Menschen.
Nach Angaben von Live Nation ist es das erste Mal seit 2016, dass Adele auf dem europäischen Festland auftritt. "Ich könnte mir keine schönere Art vorstellen, meinen Sommer zu verbringen (...)", hatte die Sängerin unlängst auf ihrem Instagram-Account geschrieben.
Die britische Musikerin, die es in ihrer Karriere bisher auf 16 Grammy-Auszeichnungen brachte, gesellt sich mit ihrer Konzertreihe jedenfalls zu einer stetig wachsenden Schar an Weltstars, die ihre Tourneestopps immer weiter ausdehnen. So wird etwa Popsuperstar Taylor Swift diesen Sommer drei ausverkaufte Shows im Wiener Ernst-Happel-Stadion geben, die britische Band Coldplay bringt es sogar auf vier Stadionkonzerte in Wien. Bei Adele ist eben die Besonderheit, dass sie ihre europäischen Fans allesamt nach München lockt, ist dies doch der einzige geplante Auftrittsort.
Zusammenfassung
- Popstar Adele plant insgesamt zehn Konzerte in München, für die sich bereits über 2,2 Millionen Fans registriert haben.
- Die Konzerte finden in einer speziell für sie errichteten Arena auf dem Messegelände statt, die pro Auftritt 80.000 Zuschauer fasst.
- Besonders ist, dass alle europäischen Fans nach München gelockt werden, da dies der einzige geplante Auftrittsort der Künstlerin ist.