Adam Driver als Enzo Ferrari - Erste Fotos vom Filmdreh
Penélope Cruz ("Parallele Mütter") spielt Ferraris Ehefrau Laura, Shailene Woodley ("Die Bestimmung – Allegiant") dessen Geliebte Lina Lardi. Patrick Dempsey, Jack O"Connell und Gabriel Leone schlüpfen in die Rollen von Rennfahrern.
US-Regisseur Michael Mann (79, "Heat", "Ali") hatte schon in den 1990er-Jahren davon gesprochen, das bewegte Leben Ferraris verfilmen zu wollen. Wichtiger Teil des Films ist das Jahr 1957, als bei der berüchtigten Autorallye "Mille Miglia" quer durch Italien ein Ferrari-Rennwagen einen tödlichen Unfall baute. Gedreht wird im italienischen Modena und in der Region Emilia-Romagna. Der Kinostart ist für 2023 geplant.
In dem Kriminaldrama "House of Gucci" spielte Driver im vorigen Jahr den italienischen Mode-Unternehmers Maurizio Gucci, der 1995 von einem Auftragskiller erschossen wurde, den seine Ex-Ehefrau Patrizia Reggiani (Lady Gaga) angeheuert haben soll.
Zusammenfassung
- Mit grauen, zurückgekämmten Haaren, dunkler Brille und grauem Anzug ist Adam Driver, Hauptdarsteller im Biopic über den legendären Autobauer und Rennfahrer Enzo Ferrari, kaum zu erkennen.
- Die ersten Fotos vom Set in Modena wurden am Freitag ins Netz gestellt.
- Driver verkörpert Ferrari unter anderem im Jahr 1957, als der Auto-Mogul knapp 60 Jahre alt war.
- Gedreht wird im italienischen Modena und in der Region Emilia-Romagna.