Sylvester StalloneAPA/AFP/CHRISTOPHE SIMON

Was macht Sylvester Stallone da in Kärnten?

In Kärnten gastiert dieser Tage Hollywood. In Obertilliach wird der Kinofilm "Cliffhanger 2" gedreht. Die Darsteller, die dafür nach Österreich gereist sind, können sich sehen lassen.

Der Plöckenpass, die Laserzfelsen, der Steinbruch in St. Johann im Walde und die Galitzenklamm. Im Kärntner Obertilliach tummeln sich derzeit Lkws, Securities und Filmcrews. Hollywood ist im Süden Österreichs zu Gast, um den Kinofilm "Cliffhanger 2" zu drehen. Mit dabei: Sylvester Stallone, Russell Crowe und Lily James

Seit August laufen die Dreharbeiten. Ein über 100-köpfiges Team ist am Werk, will die "Kleine Zeitung" wissen. Jeden Tag werden gedreht, trotz Schlechtwetters. 

"Große Auszeichnung" 

Rund um die Filmcrew herrscht Funkstille, die Obertilliacher sind da schon gesprächsfreudiger, erfährt die Zeitung bei einem Lokalaugenschein.

Dort sei man erfreut, dass der Ort wieder für einen Hollywood-Film ausgewählt wurde. Es sei eine "große Auszeichnung", dass man das Tal für einen Film ausgewählt habe, so ein Hotellier.

Video: Hollywood-Star für 4GAMECHANGERS Festival in Wien

Bis Mitte Oktober soll die Crew noch in Kärnten weilen. 

2016 war Obertilliach bereits einmal Schauplatz einer Filmproduktion geworden. Der James-Bond-Film "Spectre" wurde nämlich auch teilweise hier gedreht. 

ribbon Zusammenfassung
  • In Kärnten gastiert dieser Tage Hollywood.
  • In Obertilliach wird der Kinofilm "Cliffhanger 2" gedreht.
  • Die Darsteller, die dafür nach Österreich gereist sind, können sich sehen lassen.