APA/APA/AFP/GETTY/JOE RAEDLE

US-Lottospieler knackte Jackpot von 1,2 Milliarden Dollar

28. Dez. 2024 · Lesedauer 1 min

Ein Lottospieler oder eine Lottospielerin aus Kalifornien hat den Jackpot der US-Lotterie Mega Millions geknackt und 1,2 Milliarden Dollar (umgerechnet 1,1 Milliarden Euro) gewonnen. Der unbekannte Glückspilz, der sein Los an einer Tankstelle in der Stadt Cottonwood gekauft hatte, tippte sechs Richtige, wie Mega Millions am Samstag mitteilte. Noch ist unklar, um wen es sich handelt - und ob sich der Gewinner bewusst ist, dass ihm der Jackpot zusteht.

Der Gewinn kann nun als Einmalzahlung in Höhe von 549,7 Millionen Dollar vor Steuern oder über 30 Jahre in Raten beansprucht werden. Es ist der fünftgrößte Jackpot in der Geschichte von Mega Millions. Der größte Lotto-Jackpot der Geschichte betrug 2,04 Milliarden Dollar. Der Gewinnschein wurde ebenfalls in Kalifornien verkauft.

Zusammenfassung
  • Ein Lottospieler aus Kalifornien hat den Mega Millions Jackpot von 1,2 Milliarden Dollar geknackt, was umgerechnet 1,1 Milliarden Euro entspricht.
  • Der Gewinnschein wurde an einer Tankstelle in Cottonwood gekauft, und der Gewinner ist derzeit unbekannt.
  • Der Jackpot kann als Einmalzahlung von 549,7 Millionen Dollar vor Steuern oder über 30 Jahre in Raten beansprucht werden. Es ist der fünftgrößte Jackpot in der Geschichte von Mega Millions.