APA/INGRID KORNBERGER

Unwetter: "Aufsteirern" und Onkelz-Konzert abgesagt

Aufgrund Starkregen, Sturm und Schneefall wurden bereits zahlreiche Events präventiv abgesagt. Immer mehr Veranstalter ziehen nach. Das Onkelz-Konzert in Wels und das alljährige "Aufsteirern" in der Steiermark finden nicht statt.

Ab Donnerstag bis über das Wochenende hinaus sollen Unwetter mit Starkregen und Schneefall über das Land hereinziehen. Auch die Schneefallgrenze sinkt drastisch – eine der wenigen positiven Voraussagen. Denn Schnee bindet Wasser und entlastet damit Bäche und Flüsse.

Nun werden auch geplante Veranstaltungen abgesagt. Den Anfang macht dabei das Wiener Mistfest der MA 48. In einer Aussendung heißt es, dass es wetterbedingt abgesagt werde.

Auch das Scheibbser Stadtfest wurde abgesagt. Der Kirtag in Stadlau sowie das Römerfest in Carnuntum findet ebenso nicht statt. 

Auch Wachau-Marathon fällt ins Wasser 

Am Sonntag steht in Niederösterreich eigentlich auch der alljährliche Wachau-Marathon an. Auf PULS 24 Nachfrage zeigten sich die Veranstalter am Mittwoch noch optimistisch. Am Donnerstag folgt dann die offizielle Absage

Kein "Aufsteirern" 

In Graz hätte ​​​​​​​auch das alljährliche "Aufsteirern" stattfinden sollen. Doch wetterbedingt hat man nun auch dieses abgesagt

„Schweren Herzens haben wir beschlossen abzusagen. Wir waren sehr hartnäckig, wie man gesehen hat, weil wir der Meinung waren, wir probieren es", hieß es vom Veranstalter. 

Onkelz können nicht auftreten 

Auch das Rockkonzert der Böhsen Onkelz, das am Samstag auf der Welser Trabrennbahn hätte stattfinden sollen, fällt ins Wasser. Die heftigen Windwarnungen seien der maßgebliche Grund, so der Veranstalter. 

Das aktuelle Wetter

ribbon Zusammenfassung
  • Aufgrund Starkregen, Sturm und Schneefall wurden bereits zahlreiche Events präventiv abgesagt.
  • Immer mehr Veranstalter ziehen nach.
  • Das Onkelz-Konzert in Wels und das alljährige "Aufsteirern" in der Steiermark finden nicht statt.