APA/APA/AFP/MARCO BERTORELLO
Tote wegen Lebensmittelvergiftung in Altersheim in Florenz
Wie Medien berichteten wurden Ermittlungen eingeleitet, um einem möglichen Fehler bei der Zubereitung der Speisen für das Seniorenheim nachzugehen. Die Gerichte, die die Lebensmittelvergiftung ausgelöst haben sollen, stammen aus einer Kantine in der Provinz Florenz, die inzwischen geschlossen wurde. Eine Autopsie der Leichen der verstorbenen Senioren wurde angeordnet, um der Todesursache nachzugehen. Inspektoren des Hygieneamtes ermitteln.
Zusammenfassung
- In einem Seniorenheim in Florenz sind drei Personen an einer Lebensmittelvergiftung gestorben, darunter ein 89-jähriger Mann und eine 88-jährige Frau.
- Eine weitere Person schwebt in Lebensgefahr, nachdem sie wie ein anderes Opfer in kritischem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
- Ermittlungen wurden eingeleitet, um mögliche Fehler bei der Speisenzubereitung zu untersuchen, und die betroffene Kantine in der Provinz Florenz wurde geschlossen.