APA/dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Skelettierte Leiche: Ermittlungen auch in Oberösterreich

Am Donnerstag wurde eine skelettierte Leiche im Bezirk Liezen gefunden. Neben der steirischen Polizei wurden nun auch die Beamten in Oberösterreich eingeschaltet.

Am Donnerstag entdeckte ein Förster oberhalb eines Wanderweges auf der Südseite des Grundlsees in der Steiermark eine vollständig skelettierte Leiche.

Polizei geht nicht von Fremdverschulden aus

Neben der Leiche wurde laut der Polizei eine Langwaffe gefunden. Derzeit geht die Polizei nicht von Fremdverschulden aus.

Die Obduktion der Leiche ergab, dass der Mann zu Lebzeiten etwa 165 cm bis 175 cm groß und zum Zeitpunkt des Todes über 30 Jahre war. Er dürfte seit mehr als zwei Jahren am Auffindungsort gelegen haben. Die Identität der Leiche konnte bislang nicht festgestellt werden, so die Polizei in einer Aussendung.

Oberösterreichische Polizei eingeschaltet

Nun wurde auch die oberösterreichische Polizei eingeschaltet. Durch die Nähe zur oberösterreichischen Landesgrenze könnte es sich bei dem Toten nämlich auch um einen Oberösterreicher handeln.

Die Polizeiinspektion Bad Aussee nimmt Hinweise unter der Rufnummer 059133/6351-0 oder an den Journaldienst des Landeskriminalamt Steiermark unter der Rufnummer 059133/60-3333 an.

Auch aktuell:

Leiche im Neusiedler See gefunden

ribbon Zusammenfassung
  • Am Donnerstag entdeckte ein Förster auf der Südseite des Grundlsees in der Steiermark eine vollständig skelettierte Leiche.
  • Derzeit geht die Polizei nicht von Fremdverschulden aus.
  • Neben der steirischen Polizei, wurden nun auch die Beamten in Oberösterreich eingeschaltet.