APA/APA/MAX SLOVENCIK/MAX SLOVENCIK

Sechs Autos in Wien-Floridsdorf in angezündet

Unbekannte dürften in der Nacht auf Mittwoch mehrere Pkw in Wien-Floridsdorf angezündet haben.

Wie die Landespolizeidirektion erklärte, wurde die Polizei gegen 04.15 Uhr in die Achengasse und in die Kainachgasse gerufen, weil dort sechs Autos brannten. Die Berufsfeuerwehr Wien löschte die Brände, Ermittler des Landeskriminalamts Wien übernahmen die Ermittlungen zur Brandursache.

Verdacht auf Brandstiftung

"Derzeit werde wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt, da an vier Fahrzeugen Spuren gesichert wurden, die als Brandbeschleuniger gedient haben könnten", teilte ein Sprecher mit. Weitere Details seien derzeit Gegenstand laufender Ermittlungen.

Die "Kronen Zeitung" berichtete, dass sich der Brand bei einem Gemeindebau zugetragen haben dürfte. Bewohner vermuten demnach einen Streit zwischen Familien. 

ribbon Zusammenfassung
  • Unbekannte sollen in der Nacht auf Mittwoch sechs Pkw in Wien-Floridsdorf angezündet haben, was einen Einsatz der Polizei gegen 04.15 Uhr in der Achengasse und Kainachgasse auslöste.
  • Die Wiener Berufsfeuerwehr konnte die Brände löschen, während das Landeskriminalamt die Ermittlungen wegen Verdachts auf Brandstiftung übernahm.
  • An vier Fahrzeugen wurden Spuren gesichert, die als Brandbeschleuniger gedient haben könnten, jedoch sind weitere Details noch Gegenstand laufender Ermittlungen.