APA/APA/THEMENBILD/ERWIN SCHERIAU

Schwerverletzter nach Traktorbrand im Bezirk Leibnitz

Bei einem Unfall mit seinem Rasen-Traktor hat ein 77-Jähriger in St. Andrä-Höch (Bezirk Leibnitz) Freitagmittag schwere Verbrennungen erlitten. Laut Polizei war der Traktor bei Arbeiten an einem steileren Wiesenstück auf dem Grundstück des Pensionisten umgekippt und hatte sich überschlagen. Die Zugmaschine fing Feuer, der 77-Jährige wurde schwer verletzt.

Ein Nachbar bemerkte die Rauchentwicklung und kam dem 77-Jährige zu Hilfe. Er verständigte die Rettungskräfte. Der Pensionist war zunächst nicht ansprechbar. Er wurde vom Roten Kreuz und einem Notarzt des Christophorus-Rettungshubschraubers erstversorgt und mit dem Helikopter ins LKH Graz geflogen. 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr St. Andrä/Höch löschten den Rasen-Traktor, der komplett zerstört wurde.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem Unfall mit seinem Rasen-Traktor hat ein 77-Jähriger in St. Andrä-Höch Freitagmittag schwere Verbrennungen erlitten.
  • Laut Polizei war der Traktor bei Arbeiten an einem steileren Wiesenstück auf dem Grundstück des Pensionisten umgekippt und hatte sich überschlagen.
  • Die Zugmaschine fing Feuer, der 77-Jährige wurde schwer verletzt.
  • 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr St. Andrä/Höch löschten den Rasen-Traktor, der komplett zerstört wurde.