APA/EVA MANHART

Schneeballschlacht führte zu Festnahme

In Saalbach endete eine Schneeballschlacht für einen jungen Kärntner mit einer Festnahme.

Ein Schneeball soll in Saalbach (Salzburg) Auslöser für eine handfeste Rauferei gewesen sein. Demnach ging ein 21-jähriger Kärntner auf einen 18-jährigen Deutschen los, nachdem der Deutsche sich über einen Schneeball beschwert habe.

Die Polizei war zu diesem Zeitpunkt bereits vor Ort. Denn die zwei, die jeweils in einer Gruppe unterwegs waren, hatten bereits vor der Körperverletzung verbale Nettigkeiten ausgetauscht.

Widerstand gegen die Staatsgewalt

Die anwesenden Polizeibeamten konnte zwar den Faustschlag nicht verhindern, dafür eine weitere Eskalation - zumindest gegenüber dem Deutschen. Der 21-Jährige stellte sein aggressives Verhalten jedoch nicht ein und versuchte die Festnahmen durch Schläge und Stöße gegen die Beamten zu verhindern. Nun gibt es eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.

ribbon Zusammenfassung
  • In Saalbach endete eine Schneeballschlacht für einen jungen Kärntner mit einer Festnahme.
  • Demnach ging ein 21-jähriger Kärntner auf einen 18-jährigen Deutschen los, nachdem der Deutsche sich über einen Schneeball beschwert habe.
  • Die Polizei war zu diesem Zeitpunkt bereits vor Ort. Da die zwei, die jeweils in einer Gruppe unterwegs waren, bereits vor der Körperverletzung verbale Nettigkeiten austauschten.
  • Die anwesenden Polizeibeamten konnte zwar den Faustschlag nicht verhindern, dafür eine weitere Eskalation - zumindest gegenüber dem Deutschen.
  • Der 21-Jährige stellte sein aggressives Verhalten jedoch nicht ein und versuchte die Festnahmen durch Schläge und Stöße gegen die Beamten zu verhindern. Nun gibt es eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.