Schlag mit Flasche: Todesfall in Wien-Favoriten geklärt
Der 24-Jährige dürfte an den Folgen der Kopfverletzungen gestorben sein, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Verdächtige wurde verhaftet, er soll gestanden haben. Gegen ihn wird laut Polizei wegen des Verdachts auf absichtlich schwere Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt.
- Mehr lesen: 24-Jähriger mit Kopfverletzungen lag tot in Bett
Zu der Attacke soll es bei einem Treffen des 24-Jährigen mit seinem ebenfalls 24-jährigen Lebensgefährten und eines weiteren befreundeten Paares - eine Frau und ein Mann, beide auch 24 Jahre alt - gekommen sein. Das Treffen fand in der Wohnung des Verstorbenen statt.
Streit mit dem Bekannten
Das spätere Opfer soll einen Streit mit dem Bekannten gehabt haben, dieser soll mit einer Flasche unter anderem gegen den Kopf des anderen Mannes geschlagen haben. "Aufgrund der daraus resultierenden Verletzungen dürfte der Mann später verstorben sein", so die Polizei.
Polizeisprecherin Barbara Gass zufolge war die Auseinandersetzung offenbar Resultat einer alkoholschwangeren Nacht unter den slowakischen Staatsbürgern. Die beiden Kontrahenten sollen einander massiv beschimpft haben, wobei es anscheinend auch um die Herkunft eines der beiden ging. Details dazu gab es aber nicht.
Am Sonntag gegen Mitternacht fand der Lebensgefährte den Toten dann in seinem Bett auf und verständigte die Rettung. Die Polizei stufte den Fall zunächst als "bedenklich" ein. Die Obduktion ergab aber, dass die Kopfverletzung Ursache für das Ableben des jungen Mannes war.
NÖ: Zwei Kinder und Mutter tot aufgefunden
Zusammenfassung
- Am vergangenen Sonntag wurde ein 24-Jähriger leblos in einer Wohnung in Wien-Favoriten aufgefunden.
- Nun dürfte die Polizei den Fall geklärt haben: Ein Bekannter dürfte ihn ihm Zuge eines Streits mit einer Flasche geschlagen haben.
- Der 24-Jährige dürfte an den Folgen der Verletzungen gestorben sein, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Verdächtige wurde festgenommen, er soll gestanden haben.