Schiffer über Modelwelt: Viele Möglichkeiten, wenig Privatsphäre
Zu ihrer Zeit hätten Models viele Interviews geben oder auf einem Magazin-Cover sein müssen, um zu zeigen, wer sie sind. Auch das internationale Publikum sei durch soziale Medien viel leichter zu erreichen.
Laut Schiffer ist das Fluch und Segen zugleich. In den 90er-Jahren hätten Models viel mehr Privatsphäre gehabt, heute müsse man ständig präsent sein, um mitzuhalten. "Man konnte völlig abschalten und eine kleine Pause einlegen und in Ruhe andere Dinge tun. Social Media macht das heute unmöglich", sagte Schiffer weiter.
Zusammenfassung
- Supermodel Claudia Schiffer sieht in den digitalen Medien und dem E-Commerce neue Möglichkeiten für Models, mehr von ihrer Persönlichkeit zu zeigen.
- Laut Schiffer haben Models heute mehr Macht und Kontrolle über ihre Bilder und Werte, was sie im Vergleich zu ihrer aktiven Zeit in den 90ern bewundert.
- Die Kehrseite der Medaille ist der Verlust an Privatsphäre, da Models nun ständig präsent sein müssen und Social Media keine Pausen erlaubt.