APA/dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Auto überschlug sich: 2 Schwerverletzte in Tirol

Auf der Tiroler Brennerautobahn ereignete sich in der Nacht auf Montag ein schwerer Verkehrsunfall. Die beiden Insassen im Alter von 23 und 25 Jahren wurden dabei schwer verletzt.

Ein Pkw hat sich in der Nacht auf Montag in Schönberg (Bezirk Innsbruck-Land) auf der Tiroler Brennerautobahn (A13) überschlagen. Der Unfall ereignete sich im Bereich der Abfahrt zum Parkplatz Europabrücke, berichtete die Polizei. Die beiden Insassen im Alter von 23 und 25 Jahren wurden schwer verletzt. Der Lenker musste mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug geholt werden. Wie es zu dem Unfall gekommen war, sei noch unklar, hieß es.

Die beiden Syrer wurden nach der Bergung von der Rettung in die Innsbrucker Klinik gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Zwei Fahrspuren wurden für rund eine Stunde bis 2.20 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde am dritten Fahrstreifen geführt. Mehrere Feuerwehren und Rettungswagen waren neben der Polizei im Einsatz.

ribbon Zusammenfassung
  • In der Nacht auf Montag hat sich ein Pkw auf der Tiroler Brennerautobahn in Schönberg überschlagen, wobei zwei Insassen im Alter von 23 und 25 Jahren schwer verletzt wurden.
  • Der Unfall ereignete sich an der Abfahrt zum Parkplatz Europabrücke, und die Ursache ist bisher unklar. Der Lenker musste mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden.
  • Der Verkehr wurde für eine Stunde umgeleitet, während zwei Fahrspuren gesperrt waren. Die Verletzten wurden in die Innsbrucker Klinik gebracht, und am Fahrzeug entstand Totalschaden.