APA/APA (AFP/GETTY)/LEON BENNETT

Mutter von US-Rapper Eminem ist gestorben

Debbie Nelson, die Mutter von US-Rapper Eminem (52) ist gestorben. In seinen Songtexten kam sie einst nicht gut weg, sie reichte deshalb sogar Klage gegen ihren Sohn ein.

Wie mehrere Medien übereinstimmend unter Berufung auf einen Sprecher des Musikers berichteten, starb Debbie Nelson im Alter von 69 Jahren.

Laut der Promi-Portale "People" und "TMZ" soll Nelson am Montag in einer Klinik im US-Staat Missouri an den Folgen einer Lungenkrebserkrankung gestorben sein.

Die Kindheit und Jugend von Eminem, der mit bürgerlichem Namen Marshall Bruce Mathers III heißt, waren geprägt von Armut und Vorwürfen von Gewalt und Missbrauch.

Sohn auf 11 Millionen Dollar verklagt

Seine Mutter ließ er in seinen Songtexten immer wieder schlecht dastehen. Nelson verklagte ihren Sohn deshalb auf elf Millionen Dollar. Zuletzt soll sich ihr Verhältnis jedoch verbessert haben.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Mutter des US-Rappers Eminem, Debbie Nelson, ist im Alter von 69 Jahren an den Folgen einer Lungenkrebserkrankung gestorben.
  • In der Vergangenheit war die Beziehung zwischen Eminem und seiner Mutter von Konflikten geprägt
  • Eminem ließ Mutter in seinen Songtexten immer wieder schlecht dastehen. Nelson verklagte ihren Sohn deshalb auf elf Millionen Dollar.
  • Zuletzt soll sich das Verhältnis zwischen dem Rapper und seiner Mutter verbessert haben, wie mehrere Medien berichten.