APA/Hans Punz

Mann versuchte Ehefrau in Graz aus Fenster zu stoßen

Ein Mann (59) hat in der Nacht auf Sonntag in Graz versucht, seine gleichaltrige Ehefrau aus dem Fenster zu stoßen. Die Frau wehrte sich heftig, zudem bemerkten Nachbarn dies und konnten durch laute Zurufe den Mann von seinem Vorhaben abbringen.

Bewohner eines Mehrparteienhauses in Graz hatten am Samstag gegen 19.15 Uhr eine lautstarke Auseinandersetzung gehört. Gleich darauf sahen sie den mongolischen Staatsbürger und die Ehefrau in einem Streit am Fenster.

Der Mann schrie die Frau an und versuchte sie aus dem Fenster zu stoßen, konnte aber durch die Zurufe und die Gegenwehr seiner Frau davon abgehalten werden. Er ließ daraufhin von ihr ab.

Der Ehemann wurde von Streifenbeamten festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht, wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Montag mitteilte.

Die 59-Jährige blieb unverletzt, das Motiv ist noch unklar.

Messerattacke auf Ehefrau im Innviertel 

Unterdessen hat ein 46-Jähriger am Samstagabend im Bezirk Braunau seine um ein Jahr ältere Ehefrau mit einem Küchenmesser attackiert und verletzt. Der Frau erlitt eine stark blutende Wunde. Es gelang ihr noch selbst Hilfe zu rufen. Sie wurde ins Spital gebracht, konnte dieses aber am selben Abend wieder verlassen. Der sturzbetrunkene Mann versuchte in der Zwischenzeit, das Blut wegzuwischen, reinigte das Messer und wechselte seine Kleidung, berichtete die Polizei am Montag.

Als die Exekutive bei der Wohnung des slowakischen Paares eintraf, öffnete der 46-Jährige. Er wurde festgenommen. Ein Alkotest ergab 2,76 Promille. Der Mann wurde in die Justizanstalt Ried eingeliefert. Er behauptet, er hätte die Tat, der ein Streit vorausgegangen war, nicht vorsätzlich begangen.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Mann (59) hat in der Nacht auf Sonntag in Graz versucht, seine gleichaltrige Ehefrau aus dem Fenster zu stoßen.
  • Die Frau wehrte sich heftig, zudem bemerkten Nachbarn dies und konnten durch laute Zurufe den Mann von seinem Vorhaben abbringen. Er ließ daraufhin von ihr ab.
  • Der Ehemann wurde von Streifenbeamten festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht, wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Montag mitteilte.
  • Die 59-Jährige blieb unverletzt, das Motiv ist noch unklar.