London: Streit um Trump-Kappe verspätet Flug nach Texas
Laut britischen Medien sind zwei Frauen am Flughafen in London in einen heftigen Streit geraten. Der Grund: eine "Make America Great Again"-Kappe, die eine Reisende trug. Viele Donald Trump-Anhänger:innen tragen die rote Baseballcap zur Unterstützung seiner Präsidentschaftskandidatur.
Darüber soll sich eine andere Passagierin so sehr aufgeregt haben, dass sich beide Frauen im Gate-Bereich anfingen zu prügeln, wie die britische "Sun" berichtet.
Crew verständigt Polizei
Der Streit soll sich bis ins Flugzeug gezogen haben, wo beide Reisende im selben Bereich saßen. Schließlich entschied die Crew, die Polizei zu rufen.
Die Beamten eskortierten die politischen Gegnerinnen wieder von Bord. Festnahmen gab es nicht, aber die Frauen hätten sich gegenseitig Beteiligung an einer Schlägerei vorgeworfen, wie die Polizei mitteilte.
Die Maschine der Fluggesellschaft British Airways hob schließlich mit rund zwei Stunden Verspätung in Richtung der Stadt Austin in Texas ab, wie das Unternehmen mitteilte.
Video: Trump kämpft sich zurück
Zusammenfassung
- Laut britischen Medien sind zwei Frauen am Flughafen in London in einen heftigen Streit geraten.
- Der Grund: eine "Make America Great Again"-Kappe, die eine Reisende trug.
- Der Streit soll sich bis ins Flugzeug gezogen haben, wo beide Reisende im selben Bereich saßen. Schließlich entschied die Crew, die Polizei zu rufen.
- Die Maschine der Fluggesellschaft British Airways hob schließlich mit rund zwei Stunden Verspätung nach Texas ab.