APA/APA (dpa)/Annette Riedl
Jim Carrey duelliert sich als Joe Biden mit Alec Baldwin
Baldwin hatte bereits in der vergangenen Staffel von "Saturday Night Live" die Rolle des US-Präsidenten übernommen. Nun fiel er immer wieder seinem Herausforderer und dem Moderator ins Wort – ganz so wie Trump in der realen Fernsehdebatte vom vergangenen Dienstag. Schließlich rief Carrey: "Will You just shut up?" Der Satz, den Biden Trump entgegengeschleudert hatte, hat in den USA inzwischen Kultstatus. Er bedeutet in etwa: "Würden Sie mal die Klappe halten?"
Später in der Sendung betrat Schauspielerin Maya Rudolph ("Wine Country") in der Rolle von Kamala Harris, Bidens Kandidatin für das Vizepräsidentenamt, die Bühne – und rang Baldwins Trump eine Entschuldigung für seinen rabiaten Auftritt ab.
Zusammenfassung
- US-Komiker Jim Carrey (58) hat sich für die amerikanische Sketch-Show "Saturday Night Live" in den demokratischen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden (77) verwandelt.
- Baldwin hatte bereits in der vergangenen Staffel von "Saturday Night Live" die Rolle des US-Präsidenten übernommen.
- Nun fiel er immer wieder seinem Herausforderer und dem Moderator ins Wort - ganz so wie Trump in der realen Fernsehdebatte vom vergangenen Dienstag.