APA/BARBARA GINDL

Acht Euro für zweiten Teller: Aufregung über Kärntner Lokal

Auf Facebook zeigt sich der Meinungsforscher Christoph Haselmayer verärgert über den Kärntner Tourismus: In einem Restaurant am Wörthersee zahlte er acht Euro für einen zusätzlichen Teller.

In einem Facebook-Post regt sich der Meinungsforscher Christoph Haselmayer über ein Lokal am Wörthersee auf.

Acht Euro für zweiten Teller

"Der Kärntner Tourismus ist größtenteils zum Kotzen", schrieb Haselmayer in dem Posting. Darunter ist ein Foto der Rechnung zu sehen, in der dem Meinungsforscher für einen zweiten Teller acht Euro verrechnet wurden.

"Man braucht sich im Süden echt nicht aufregen, wenn die Übernachtungszahlen stark rückläufig sind!", so Haselmayer. Bei dem Essen für zwei Personen zahlte der Meinungsforscher auch pro Person jeweils noch 3,50 Euro fürs Gedeck.

Kosten in Speisekarte ausgewiesen

Auf der Speisekarte des betreffenden Restaurants sind diese Kosten jedoch ausgewiesen.

Das habe der Meinungsforscher beim Lokalbesuch übersehen, gesteht er. "Mein Fehler, das kann man dem Restaurant also nicht vorwerfen, sie haben das auch wirklich groß angeschrieben", so Haselmayer gegenüber der "Kleinen Zeitung".

Die Verärgerung kam dann erst im Nachhinein. Das Restaurant drucke nämlich laut dem Meinungsforscher keine Rechnungen mehr aus. Diese bekomme man "nur mit Nachdruck per Mail zugesendet", so Haselmayer.

Video: Urlaub in Österreich boomt - trotz Teuerung

ribbon Zusammenfassung
  • In einem Facebook-Post regt sich der Meinungsforscher Christoph Haselmayer über ein Lokal am Wörthersee auf.
  • "Der Kärntner Tourismus ist größtenteils zum Kotzen", schrieb Haselmayer in dem Posting.
  • Darunter ist ein Foto der Rechnung zu sehen, in der dem Meinungsforscher für einen zweiten Teller acht Euro verrechnet wurden.