Hase bei Graz geköpft und an Baumstumpf genagelt

Ein Spaziergänger hat am Mittwochnachmittag in Hausmannstätten (Bezirk Graz-Umgebung) einen geköpften und möglicherweise gehäuteten Hasen gefunden. Das Tier war mit mehreren Nägeln an einem Baumstumpf befestigt. Der Kadaver dürfte bereits mehrere Wochen alt sein, die genaue Todesursache ließ sich nach Angaben der Polizei nicht mehr feststellen, hieß es am Donnerstag.

Ein Jäger, der von der Polizei hinzugezogen wurde, bestätigte, dass es sich bei dem Kadaver um einen Hasen handelt, der offenbar schon vor mehreren Wochen getötet worden war. Im Sommer 2020 waren in Graz innerhalb weniger Wochen zwei gehäutete Katzen aufgefunden worden. Trotz intensiver Suche und ausgesetzter Belohnung konnte der Täter nicht gefasst werden.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Spaziergänger hat am Mittwochnachmittag in Hausmannstätten einen geköpften und möglicherweise gehäuteten Hasen gefunden.
  • Das Tier war mit mehreren Nägeln an einem Baumstumpf befestigt.
  • Der Kadaver dürfte bereits mehrere Wochen alt sein, die genaue Todesursache ließ sich nach Angaben der Polizei nicht mehr feststellen, hieß es am Donnerstag.