puls24 Logo

Frau in Bezirk Mistelbach überfallen und ausgeraubt

Eine 55-Jährige ist Donnerstagmittag in Bernhardsthal (Bezirk Mistelbach) überfallen und beraubt worden. Der Verdächtige, ein 46-jähriger tschechischer Staatsbürger, war zunächst mit Beute im dreistelligen Eurobereich geflüchtet und wurde später in seinem Heimatland festgenommen. Die Niederösterreicherin erlitt Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Verübt worden war der Überfall, als die 55-Jährige gerade ihr Wohnhaus betreten wollte. Der mit einem Messer bewaffnete und mit einem Tuch maskierte Mann drängte die Frau in das Objekt und forderte mehrfach Bargeld sowie Schmuck - "unter massiver Gewaltanwendung", wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Freitag in einer Aussendung berichtete.

Aufgrund der Flucht des 46-Jährigen wurde eine Fahndung eingeleitet. In deren Rahmen wurde der Beschuldigte von tschechischen Beamten gefasst. Die Beute hatte der Mann noch bei sich.

ribbon Zusammenfassung
  • Eine 55-jährige Frau wurde in Bernhardsthal (Bezirk Mistelbach) überfallen, als sie ihr Wohnhaus betreten wollte. Der Täter, ein 46-jähriger tschechischer Staatsbürger, war mit einem Messer bewaffnet und maskiert.
  • Er forderte unter massiver Gewaltanwendung Bargeld und Schmuck und floh anschließend mit einer Beute im dreistelligen Eurobereich. Die Frau erlitt Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.
  • Nach einer eingeleiteten Fahndung wurde der Verdächtige in seinem Heimatland Tschechien festgenommen, wobei die Beute sichergestellt werden konnte.