Fasching
Das sind die besten Krapfen in Wien
Unter Gault&Millau-Herausgeberin Martina Hohenlohe hat eine Jury die besten Krapfen in Wien gekürt. Bewertet wurden Optik, Geruch und Geschmack der Krapfen sowie Geruch und Geschmack der Marillenmarmelade.
Das sind die Top 10 besten Krapfen in Wien:
1. k.u.k. Hofzuckerbäckerei Heiner (2,25 Euro)
Als der beste Krapfen in Wien wurde die süße Versuchung der k.u.k. Hofzuckerbäckerei Heiner gekürt. Diese ist für 2,25 Euro an zwei Standorten im ersten Wiener Gemeindebezirk (Kärntnerstraße und Wollzeile) sowie in Simmering und Hernals zu finden.
2. Bäckerei Ströck (1,65 Euro)
Der zweitbeste Krapfen Wiens findet sich laut der Jury in der Bäckerei Ströck. Neben dem klassischen Krapfen findet sich hier aber auch eine Reihe an kreativer Neuheiten von Pistazien-, Schoko-Bananen- und Powidl-Krapfen.
3. Joseph Brot (3,50 Euro)
Auf dem dritten Platz landen die Bio-Butterkrapfen von Joseph Brot. Diese sind für 3,50 Euro in allen sieben Filialen in Wien erhältlich.
Die restlichen Top 7:
- Bäckerei Schwarz (1,85 Euro)
- Kurkonditorei Oberlaa (2,50 Euro)
- Geier. Die Bäckerei (1,40 Euro)
- Bio Bäckerei Öfferl (3,70 Euro)
- Anker (1,60 Euro)
- Der Mann (1,70 Euro)
- Café und Konditorei Groissböck (1,80 Euro)
-
Mehr lesen: Woher kommt eigentlich der Faschingskrapfen?
-
Mehr lesen: Pizza, Kebap & Co.: Die verrücktesten Krapfen
Video: Was steckt in Faschingskrapfen?
Zusammenfassung
- Fluffiger Teig, mit fruchtiger Marillenmarmelade gefüllt und mit Staubzucker verziert: Kaum eine andere Süßspeise hat in der Faschingszeit so einen Kult-Status in Österreich wie der Krapfen.
- Hier gibt es die besten Krapfen in Wien.