AFP

Ex verklagt Diddy: Vergewaltigung und "gestörte Forderungen"

Er soll sie mehr als ein Jahrzehnt lang vergewaltigt, sie zu Sex mit anderen Männern gezwungen, geschlagen und getreten haben: Die Ex-Freundin von Rap-Mogul Sean Combs reicht Klage ein.

R&B-Sängerin Cassie war 19, er 37, als P. Diddy, der sich zwischendurch auch Puff Daddy oder Diddy nannte, sie 2005 unter Vertrag nahm, heißt es in der Klageschrift. Später habe der Labelboss von Bad Boy Records sie in einen "drogenberauschten Lebensstil" und in eine Beziehung mit ihm "gelockt". 

Gewalt und Missbrauch über Jahre

Dann beschreiben die Anwälte von Casandra Ventura, so ihr richtiger Name, ein Szenario aus Missbrauch und Vergewaltigung: Diddy habe sie zu Sex mit anderen Männern gezwungen, während er sich selbst befriedigt und sie gefilmt habe. Combs habe sie auch immer wieder geschlagen und getreten und schließlich 2018 vergewaltigt, als sie sich von ihm habe trennen wollen.

Mehr als ein Jahrzehnt habe Cassie unter  "gewalttätigem Verhalten und gestörten Forderungen" gelitten. Am Donnerstag wurde die Klage gegen den Rapper eingereicht. Ventura verlangt Schmerzensgeld und Schadenersatz in nicht genannter Höhe.

"Ihr Chef, einer der mächtigsten Männer der Unterhaltungsindustrie" sei ein "ein bösartiger, grausamer und kontrollierender Mann, der fast zwei Jahrzehnte älter ist als sie", heißt es in der Klageschrift.

Diddys Anwalt: "Empörend"

Combs Anwalt Ben Brafman wies die Vorwürfe gegen den Rapper entschieden zurück. Die Anschuldigungen seien "beleidigend und empörend".

Combs war in den 1990er-Jahren zu einem der erfolgreichsten Rapmusiker der Welt geworden. Der dreifache Grammy-Gewinner ist auch als Musikproduzent und Geschäftsmann erfolgreich. 2017 war er nach Angaben des Magazins "Forbes" der bestbezahlte Promi der Welt.

Erst im September erhielt der 53-Jährige bei den MTV Video Music Awards den "Global Icon Award". Er sei ein "legendärer Hip-Hop Mogul und Pionier", hieß es. 

ribbon Zusammenfassung
  • Er soll sie mehr als ein Jahrzehnt lang vergewaltigt, sie zu Sex mit anderen Männern gezwungen, geschlagen und getreten haben:
  • Die Ex-Freundin von Rap-Mogul Sean Combs reicht Klage ein.