Duo nach Vergewaltigung einer Frau im Bezirk Baden in U-Haft
Bei den Verdächtigen soll es sich laut "Kurier" um einen bosnischen und einen kroatischen Staatsbürger handeln, die unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden sein dürften. Das Duo soll die Frau in der Ortschaft der Stadtgemeinde Traiskirchen auf der Straße angesprochen haben.
Am Montagnachmittag verhängte das Landesgericht Wiener Neustadt U-Haft über die beiden Männer. Als Gründe für die Entscheidung gab Sprecherin Birgit Borns auf Anfrage Tatbegehungs- und Verdunkelungsgefahr an.
Zusammenfassung
- Zwei Männer im Alter von 21 und 29 Jahren wurden nach der Vergewaltigung einer 76-jährigen Frau in Möllersdorf in Untersuchungshaft genommen. Die Männer sollen die Frau am Wochenende in ein Auto gezerrt und missbraucht haben.
- Ein Zeuge alarmierte die Polizei, die die Verdächtigen festnahm. Laut Berichten handelt es sich um einen bosnischen und einen kroatischen Staatsbürger, die unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden haben sollen.
- Das Landesgericht Wiener Neustadt verhängte Untersuchungshaft wegen Tatbegehungs- und Verdunkelungsgefahr. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt geführt.