puls24 Logo

Drei Verletzte bei Küchenbrand in OÖ

Ein Küchenbrand in Steyr hat in der Nacht auf Sonntag drei Verletzte gefordert. Die 18-jährige Bewohnerin war nach dem Feiern nach Hause gekommen und hatte sich noch etwas kochen wollen. Sie stellte einen Topf auf den Herd, schaltete diesen ein und legte sich schlafen. Der 19-jährige Bruder wurde durch den Rauchgeruch munter und weckte seine beiden Schwestern, die jüngere ist 14 Jahre alt. Nach erfolglosen Löschversuchen flüchteten die drei zu den Nachbarn.

Dort wurde schließlich die Feuerwehr gerufen. Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass sich der Brand auf die restlichen Räumlichkeiten ausbreitete. Alle drei Familienmitglieder wurden ins Klinikum Steyr gebracht.

ribbon Zusammenfassung
  • In Steyr hat ein Küchenbrand, ausgelöst durch eine 18-jährige Bewohnerin, die nach dem Feiern kochen wollte und dann einschlief, zu drei Verletzten geführt.
  • Der 19-jährige Bruder wurde durch den Rauch geweckt und alarmierte seine beiden Schwestern, woraufhin sie zu den Nachbarn flüchteten.
  • Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden und alle drei Familienmitglieder wurden zur Behandlung ins Klinikum Steyr gebracht.