APA/EVA MANHART

Betrunkener urinierte gegen Hausmauer und drohte Polizisten

Ein Betrunkener wurde am Nikolaustag in Wien von Polizisten dabei erwischt, wie er gegen eine Hausmauer pinkelte. Trotz mehrmaliger Aufforderung, das zu unterlassen, machte der 67-Jährige weiter - und drohte den Beamten sogar mit dem Umbringen.

Zwei Promille Alkohol im Blut sorgten bei einem Mann in Wien am Mittwochabend nicht nur für eine übervolle Blase, sondern auch überschießende Aggressionen.

Eine Polizeistreife ertappte den 67-jährigen österreichischen Staatsbürger gegen 22.15 Uhr dabei, wie er in der Hormayrgasse in Wien-Hernals gegen eine Hauswand urinierte. Die Beamten hielten ihn an und machten ihn auf sein Verhalten aufmerksam.

Versuchte, Polizisten am Arm zu packen

Der 67-Jährige zeigte sich laut Polizei "unkooperativ" und wurde immer aggressiver. Nachdem er sich trotz mehrmaliger Abmahnung nicht einsichtig zeigte und versuchte, einen Polizisten am Arm zu packen, reichte es den Beamten. Sie nahmen den Wildpinkler vorübergehend fest.

Der 67-Jährige trat dabei wild um sich und bedrohte eine Polizistin sogar mit dem Umbringen.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Betrunkener wurde am Nikolaustag in Wien von Polizisten dabei erwischt, wie er gegen eine Hausmauer pinkelte.
  • Die Beamten hielten den 67-jährigen österreichischen Staatsbürger gegen 22.15 Uhr an und machten ihn auf sein Verhalten aufmerksam.
  • Der 67-Jährige zeigte sich laut Polizei "unkooperativ" und wurde immer aggressiver.
  • Als er versuchte, einen Polizisten am Arm zu packen, nahmen ihn die Beamten vorübergehend fest.
  • Dabei trat der Mann wild um sich und bedrohte eine Polizistin gar mti dem Umbringen.
  • Ein Alkoholtest ergab zwei Promille Alkohol im Blut.