APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Aus Gefängnis abgehauen: Frau in Hotelzimmer festgenommen

Nach der Flucht von zwei Frauen aus der Wiener Justizanstalt Josefstadt ist nun auch die zweite von ihnen gefasst worden. Sie hatte sich mit ihrem Lebensgefährten ein Hotelzimmer gebucht.

Rund eineinhalb Monate nach ihrer Flucht ist auch die zweite der beiden entwischten Frauen wieder zurück in Haft.

Die Ermittler:innen des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Mitte, konnten die 31-Jährige samt ihrem Lebensgefährten in einem Hotelzimmer ausfindig machen. Dort wurden sie festgenommen und in Justizanstalten gebracht.

Ausweise, Crystal Meth, Heroin

Gegen den 35-jährigen Lebensgefährten gab es eine Festnahmeanordnung wegen Drogen-Delikten. Im Hotelzimmer der beiden wurden fremde Ausweise und Bankomatkarten, Crystal Meth und Heroin sichergestellt, berichtete die Landespolizeidirektion Wien am Mittwoch.

Die 31-Jährige war seit dem 18. Juli aus der Justizanstalt auf der Flucht. Dort war ihr gemeinsam mit einer 43-Jährigen die Flucht aus dem nicht geschlossenen Bereich gelungen, wo die beiden als Hausarbeiterinnen gearbeitet hatten.

Die Freiheit der älteren Frau währte nicht einmal eine Woche. Bereits am 24. Juli wurde sie bei einer Verkehrskontrolle erwischt und kam wieder in Haft.

Video: 2 Gefängnisausbrüche in 30 Stunden in Niederösterreich

ribbon Zusammenfassung
  • Eineinhalb Monate nach ihrer Flucht aus der Wiener Justizanstalt wurde die 31-jährige Ausbrecherin in einem Hotelzimmer festgenommen.
  • Die Polizei fand bei der Festnahme fremde Ausweise, Bankomatkarten sowie Crystal Meth und Heroin.
  • Ihr 35-jähriger Lebensgefährte, gegen den eine Festnahmeanordnung wegen Suchtmitteldelikten vorlag, wurde ebenfalls festgenommen.