APA/APA/dpa/Henning Kaiser

Anke Engelke findet Fleischersatzprodukte "total albern"

Die deutsche Entertainerin Anke Engelke (55) findet Fleischersatzprodukte für Veganer "total albern". "Gemüse ist Gemüse und Bacon ist Bacon", sagte die vegan lebende Komikerin und Moderatorin im Podcast "Talk mit K" vom "Kölner Stadt-Anzeiger". "Ich finde das schwierig, weil den Menschen (...) vorgegaukelt wird: Ihr braucht ja eigentlich Fleisch." Auch über veganen Käse meinte sie: "Das geht nicht."

Als Veganerin komme sie gut zurecht, sagte Engelke - weil sie es nicht als Verbotskonstrukt erachte, sondern als "Entscheidung bei vollem Bewusstsein". Veganer essen gar keine tierischen Produkte, Vegetarier greifen etwa bei Milchprodukten wie Käse doch zu. In jüngster Zeit kamen vermehrt Produkte in Mode, die zwar wie Wurst oder Fleisch schmecken, aber eine pflanzliche Basis haben.

ribbon Zusammenfassung
  • "Gemüse ist Gemüse und Bacon ist Bacon", sagte die vegan lebende Komikerin und Moderatorin im Podcast "Talk mit K" vom "Kölner Stadt-Anzeiger".
  • Als Veganerin komme sie gut zurecht, sagte Engelke - weil sie es nicht als Verbotskonstrukt erachte, sondern als "Entscheidung bei vollem Bewusstsein".
  • Veganer essen gar keine tierischen Produkte, Vegetarier greifen etwa bei Milchprodukten wie Käse doch zu.