APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/BRYAN BEDDER
Alec Monopoly am Opernball zu Gast in Lugner-Loge
Alec Monopoly ist das Pseudonym eines anonymen Straßen- und Graffiti-Künstlers aus den USA. Bekannt wurde er für seine Werke, die den bekannten Monopoly-Mann aus dem Brettspiel als Motiv verwenden. "Es ist mir eine große Freude, in diesem Jahr den weltberühmten Street-Art-Künstler nach Wien zu holen", sagte Jacqueline Lugner.
Wie bei der ehemaligen Autogrammstunde der Opernball-Gäste werden auch die Besucherinnen und Besucher der Lugner City in das Programm miteinbezogen. Wie das Shopping-Center auf seiner Instagram-Seite veröffentlichte, wird Alec Monopoly am Mittwoch am Hauptplatz Lugner City als DJ fungieren.
Zusammenfassung
- Der Street-Artist Alec Monopoly wird am 27. Februar in der Lugner-Loge des Wiener Opernballs zu Gast sein und zuvor eine Hommage an den verstorbenen Baumeister Richard Lugner in der Lugner City kreieren.
- Jacqueline Lugner betont, dass mit der Einladung des anonymen US-Künstlers die Tradition ihres Vaters fortgesetzt und die Lugner City im Zeitgeist von 2025 präsentiert wird.
- Zusätzlich wird Alec Monopoly als DJ am Hauptplatz der Lugner City auftreten, wobei die Besucherinnen und Besucher aktiv in das Programm miteinbezogen werden.