APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/BRYAN BEDDER

Alec Monopoly am Opernball zu Gast in Lugner-Loge

21. Feb. 2025 · Lesedauer 1 min

In der Loge der Lugner City am Wiener Opernball am 27. Februar wird der Street-Artist und DJ Alec Monopoly zu Gast sein. Zuvor wird der Künstler in der Lugner City eine Hommage an den verstorbenen Baumeister Richard Lugner kreieren. "Damit setzen wir nicht nur die Tradition meines Vaters fort, sondern präsentieren die Lugner City auch im Zeitgeist von 2025", sagte Jacqueline Lugner der APA.

Alec Monopoly ist das Pseudonym eines anonymen Straßen- und Graffiti-Künstlers aus den USA. Bekannt wurde er für seine Werke, die den bekannten Monopoly-Mann aus dem Brettspiel als Motiv verwenden. "Es ist mir eine große Freude, in diesem Jahr den weltberühmten Street-Art-Künstler nach Wien zu holen", sagte Jacqueline Lugner.

Wie bei der ehemaligen Autogrammstunde der Opernball-Gäste werden auch die Besucherinnen und Besucher der Lugner City in das Programm miteinbezogen. Wie das Shopping-Center auf seiner Instagram-Seite veröffentlichte, wird Alec Monopoly am Mittwoch am Hauptplatz Lugner City als DJ fungieren.

Zusammenfassung
  • Der Street-Artist Alec Monopoly wird am 27. Februar in der Lugner-Loge des Wiener Opernballs zu Gast sein und zuvor eine Hommage an den verstorbenen Baumeister Richard Lugner in der Lugner City kreieren.
  • Jacqueline Lugner betont, dass mit der Einladung des anonymen US-Künstlers die Tradition ihres Vaters fortgesetzt und die Lugner City im Zeitgeist von 2025 präsentiert wird.
  • Zusätzlich wird Alec Monopoly als DJ am Hauptplatz der Lugner City auftreten, wobei die Besucherinnen und Besucher aktiv in das Programm miteinbezogen werden.