APA/Hans Klaus Techt

80 Anzeigen bei Tuning-Treffen auf Rastplatz Stockerau

Bei einem Großeinsatz bei einem Tuning-Treffen auf einem A22-Rastplatz im Bezirk Korneuburg hat die Polizei 6 Kennzeichen und 3 Führerscheine abgenommen. Zudem gab es 33 Organmandate und 80 Anzeigen.

Im Zuge von Schwerpunktkontrollen hat die Polizei am Wochenende bei einem Tuning-Treffen auf einem Rastplatz an der Donauufer Autobahn (A22) bei Stockerau Ost (Bezirk Korneuburg) sechs Kennzeichen wegen Gefahr im Verzug abgenommen.

Drei Lenkern sind wegen Beeinträchtigung durch Alkohol oder Suchtgift ihren Führerschein vorläufig los. 33 Organmandate wurden an Ort und Stelle eingehoben und 80 Anzeigen wegen Verwaltungsübertretungen erstattet, zog die Polizei am Montag Bilanz.

Bis zu 150 Fahrzeuge kontrolliert

Bei dem Treffen am Samstagabend mit 100 bis 150 Fahrzeugen kontrollierte die Exekutive bei der Zu- und Abfahrt des Rastplatzes. Die nicht angemeldete Veranstaltung löste sich gegen 23.30 Uhr auf. An der Aktion mit dem Schwerpunkt auf Roadrunner und technische Änderungen an Kfz waren laut Aussendung Mitarbeiter der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich und Polizisten aus den Bezirken Baden, Korneuburg und Mödling beteiligt. Auch ein mobiler Prüfzug wurde eingesetzt.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem Großeinsatz bei einem Tuning-Treffen auf einem A22-Rastplatz im Bezirk Korneuburg hat die Polizei 6 Kennzeichen und 3 Führerscheine abgenommen.
  • Zudem gab es 33 Organmandate und 80 Anzeigen. Insgesamt wurden 100 bis 150 Fahrzeuge kontrolliert.
  • Die nicht angemeldete Veranstaltung löste sich gegen 23.30 Uhr auf.