APA/APA/dpa/Stefan Puchner

72-jährige Tirolerin nach Frontalkollision in Bayern tot

Ein Verkehrsunfall im bayerischen Mittenwald nahe der Grenze zu Tirol hat Mittwochnachmittag ein Todesopfer und drei Schwerverletzte gefordert. Eine 72-jährige Lenkerin aus Tirol überlebte den Zusammenstoß zweier Pkw nicht, teilte die bayerische Polizei Donnerstagfrüh mit. Zudem wurden ihr 97-jähriger österreichischer Beifahrer, eine 70-jährige Mitfahrerin aus Deutschland und eine 40-jährige Deutsche schwer verletzt. Letztere lenkte das zweitbeteiligte Auto.

Das Fahrzeug der 72-Jährigen war auf der Bundesstraße aus unklarer Ursache in die Fahrbahnmitte geraten und frontal mit dem Pkw der 40-jährigen Deutschen kollidiert. Die Frau starb noch an der Unfallstelle. Die Verletzten wurden unter anderem mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt und wurde erst am Abend wieder für den Verkehr freigegeben.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw nahe Mittenwald, Bayern, ist eine 72-jährige Tirolerin ums Leben gekommen.
  • Drei Personen wurden schwer verletzt: ein 97-jähriger Österreicher, eine 70-jährige Deutsche sowie die 40-jährige deutsche Fahrerin des zweiten Autos.
  • Die Bundesstraße war nach dem Unfall, dessen Ursache noch unklar ist, für mehrere Stunden voll gesperrt.