APA/Barbara Gindl

17-Jähriger von Jugendlichen beraubt und ins Gesicht getreten

Eine Jugendbande raubte einen 17-Jährigen im Wiener Stadtpark aus. Sie schlugen beziehungsweise traten ihm ins Gesicht. Der Bub erlitt schwere Kopfverletzungen. Die Tatverdächtigen wurden festgenommen.

Ein 17-Jähriger ist in der Nacht auf Donnerstag von vier Jugendlichen im Wiener Stadtpark in der Landstraße brutal attackiert worden. Zunächst schlugen sie auf das Gesicht des Burschen ein und entrissen ihm seine Umhängetasche.

Jugendband wurde festgenommen, 17-Jähriger verletzt

Als der 17-Jährige flüchtete, attackierten sie ihn abermals, schlugen erneut gegen seinen Kopf und traten ihn laut Polizei mit dem Fuß ins Gesicht. Zwar wurde die Jugendbande festgenommen, jedoch kurze Zeit später lediglich auf freiem Fuß angezeigt.

Der 17-Jährige erlitt Verletzungen im Kopfbereich und wurde durch die Berufsrettung Wien in ein Spital gebracht.

Die Verdächtigen - ein 15-, ein 17- und ein 18-Jähriger aus Somalia sowie ein 15-jähriger Serbe - erbeuteten u.a. ein Ladekabel, eine Powerbank, ein Mobiltelefon sowie einen Reisepass. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Ost, übernahm die weiteren Ermittlungen.

ribbon Zusammenfassung
  • Eine Jugendbande raubte einen 17-Jährigen im Wiener Stadtpark aus. Sie schlugen beziehungsweise traten ihm ins Gesicht.
  • Der Bub erlitt schwere Kopfverletzungen.
  • Die Tatverdächtigen wurden festgenommen.