APA/APA/THEMENBILD/BARBARA GINDL

17-jähriger Pkw-Lenker stürzte mit seinem Wagen in den Inn

Ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer ist am Freitagabend in Fließ (Bez. Landeck) mit seinem Wagen in den Inn abgestürzt. Das Auto ging sofort unter, doch konnte sich der Bursche aus dem Fahrzeug befreien, unter einer Brücke durchschwimmen und sich ans Ufer retten. Er wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus Zams gebracht. Weil ein Alkomattest positiv ausfiel, wurde dem jungen Mann umgehend der Führerschein abgenommen, informierte die Polizei.

Der 17-Jährige überholte auf der Reschenstraße (B180) kurz vor dem Pontlatztunnel ein anderes Fahrzeug und kam in weiterer Folge rechts von der Straße ab. Das Auto touchierte eine Felswand, durchbrach einen Holzzaun und stürzte etwa acht Meter über eine Böschung in den Inn ab. Es wurde von der Berufsfeuerwehr mit einem Kran aus dem Wasser geborgen.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer ist am Freitagabend in Fließ mit seinem Wagen in den Inn abgestürzt.
  • Weil ein Alkomattest positiv ausfiel, wurde dem jungen Mann umgehend der Führerschein abgenommen, informierte die Polizei.
  • Das Auto touchierte eine Felswand, durchbrach einen Holzzaun und stürzte etwa acht Meter über eine Böschung in den Inn ab.