APA/APA/AFP/LUIS ACOSTA

Impfstoff soll Pfizer heuer 33,5 Milliarden Dollar bringen

Pharmariese Pfizer hebt wegen seines Covid-Impfstoffs die Umsatzprognose für 2021 von 7,5 auf 33,5 Milliarden Dollar an.

Bei Pfizer sprudeln die Einnahmen durch die Corona-Pandemie. Der US-Pharmakonzern erwartet heuer einen Umsatz von 33,5 Milliarden Dollar (28,4 Milliarden Euro) alleine mit dem Impfstoff, den man zusammen mit dem deutschen Biotechunternehmen BioNTech entwickelt hat.

Diese Schätzung basiere auf den derzeit unterzeichneten Lieferverträgen über rund 2,1 Milliarden Impfdosen für 2021, teilte Pfizer am Mittwoch mit.

Drei Milliarden Dosen 2021

Insgesamt wollen Pfizer und BioNTech 2021 drei Milliarden Dosen des Impfstoffs herstellen. Im Mai hatte Pfizer noch einen Umsatz mit dem Vakzin von 26 Mrd. Dollar prognostiziert. Seitdem haben die Partner weitere Lieferverträge abgeschlossen.
 

ribbon Zusammenfassung
  • Pharmariese Pfizer hebt wegen seines Covid-Impfstoffs die Umsatzprognose für 2021 von 7,5 auf 33,5 Milliarden Dollar an.
  • Der US-Pharmakonzern erwartet heuer einen Umsatz von 33,5 Milliarden Dollar (28,4 Milliarden Euro) alleine mit dem Impfstoff, den man zusammen mit dem deutschen Biotechunternehmen BioNTech entwickelt hat.
  • Diese Schätzung basiere auf den derzeit unterzeichneten Lieferverträgen über rund 2,1 Milliarden Impfdosen für 2021, teilte Pfizer am Mittwoch mit.
  • Insgesamt wollen Pfizer und BioNTech 2021 drei Milliarden Dosen des Impfstoffs herstellen.
  • Im Mai hatte Pfizer noch einen Umsatz mit dem Vakzin von 26 Mrd. Dollar prognostiziert. Seitdem haben die Partner weitere Lieferverträge abgeschlossen.