US Open: Ofner nach gelungenem Debüt in Runde 2
Der Steirer ging als leichter Favorit in das Match und holte sich einen hart umkämpften ersten Satz knapp mit 7:5 im Tie-Break.
Im zweiten Durchgang holte sich Ofner zwar sich sofort das Break, musste in der Folge aber selbst zwei Mal den Aufschlag abgeben - 3:6 und damit Ausgleich in Sätzen.
Nervenkitzel und Tie-Break auch in Satz drei. Ofner geriet in Rückstand, kämpft sich aber zurück und holte sich die Führung mit einem 9:7.
Im vierten Satz führt Ofner schnell mit 5:2. Nach einem kurzen Wackler holt er sich mit 6:4 den Sieg. Beeindruckende Statistik: Bei 63 Winner verbuchte Ofner nur 37 unerzwungene Eigenfehler.
Für Thiem geht es nun gegen Ben Shelton, für Ofner mit Frances Tiafoe (10) oder Learner Tien auch gegen einen US-Amerikaner.
Österreichs kostenloser SuperStreamer Joyn hat die Free-Exklusiv-Rechte an den US Open. Joyn zeigt alle Matches mit österreichischer Beteiligung sowie das Finale der Männer. So kommen Sie zum gratis Livestream.
Zusammenfassung
- Sebastian Ofner besiegte bei seinem US-Open-Debüt den Portugiesen Nuno Borges 7:6(5), 3:6, 7:6(7), 6:4. Nach Dominic Thiem schafft es somit auch Ofner eine Runde weiter.
- Für Thiem geht es nun gegen Ben Shelton, für Ofner mit Frances Tiafoe (10) oder Learner Tien auch gegen einen US-Amerikaner.
- Die Vorarlbergerin Julia Grabher hingegen musste ihr Antreten gegen die Chinesin Wang Xiyu wegen einer Handgelenksverletzung absagen.