APA/APA/AFP/ANNE-CHRISTINE POUJOULAT

Tour-Champion Vingegaard bleibt bei Jumbo-Rennstall

Nach zwei gewonnenen Frankfreich-Rundfahrten en suite wird Jonas Vingegaard auch in Zukunft für Team Visma | Lease a Bike fahren. Dasselbe gilt für Sepp Kuss, der sich in diesem Jahr zum Vuelta-Sieger krönte. Für Wirbel sorgt hingegen der Transfer von Cian Uijtdebroeks.

Tour-de-France-Sieger Jonas Vingegaard hat seinen Vertrag beim Rennstall Team Visma | Lease a Bike vorzeitig um ein Jahr bis 2028 verlängert. Auch Vuelta-Gewinner Sepp Kuss bleibt der niederländischen Mannschaft länger erhalten, der US-Amerikaner unterschrieb bis 2027. Das wurde bei der Team-Präsentation am Donnerstag bekanntgegeben.

Aufregung um belgisches Top-Talent

Dabei wurde auch der Belgier Cian Uijtdebroeks als Neuzugang vorgestellt. Allerdings droht aufgrund des umstrittenen Weggangs des 20-Jährigen von BORA-hansgrohe ein Rechtsstreit. Uijtdebroeks hatte seinen laufenden Vertrag bei den Deutschen einseitig aufgelöst, was BORA beeinsprucht hat.

"Er wird in Jumbo auch nicht happy werden - und die mit ihm auch nicht. Vielleicht täusche ich mich, aber so gut wie Jonas wird er nicht", meint dazu ein aktiver österreichischer Rad-Profi gegenüber PULS 24, der bereits mehreren Grands Tours gefahren ist - zu diesem Thema aber anonym bleiben wollte.

ribbon Zusammenfassung
  • Nach zwei gewonnenen Frankfreich-Rundfahrten en suite wird Jonas Vingegaard auch in Zukunft für Team Visma | Lease a Bike fahren.
  • Dasselbe gilt für Sepp Kuss, der sich in diesem Jahr zum Vuelta-Sieger krönte.
  • Wirbel gibt es hingegen um das belgische Top-Talent Cian Uijtdebroeks, der seinen Vertrag bei BORA-hansgrohe einseitig aufgelöst hatte.
  • "Er wird in Jumbo auch nicht happy werden - und die mit ihm auch nicht. Vielleicht täusche ich mich, aber so gut wie Jonas wird er nicht", meint dazu ein österreichischer Rad-Profi gegenüber PULS 24.