Polizei DeutschlandAPA/dpa/Paul Zinken (Symbolbild)

Bundesliga-Skandal in Frankfurt wird Nachspiel haben

Die Fan-Ausschreitungen beim Bundesliga-Spiel zwischen Frankfurt und Stuttgart schlagen weiter hohe Wellen. Allein aufseiten von Polizei und Ordnungsdienst soll es über 100 verletzte Personen geben. Ebenso viele Fans sollen verletzt sein. Nun ermittelt eine Sonderkommission.

Nach den schweren Ausschreitungen beim Spiel der deutschen Fußball-Bundesliga zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart hat eine Sonderkommission die Ermittlungen aufgenommen. Sie soll die Vorfälle vom Samstag aufklären.

Ermittelt wird unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, wie die Polizei Frankfurt am Sonntagabend mitteilte. Nach Polizei-Angaben wurden bei dem Einsatz über 100 Menschen alleine von Polizei- und Ordnungsdienst-Seite verletzt. Eine Frankfurter Fan-Hilfe berichtete am Montag von ebenso vielen Verletzten aufseiten der Anhänger.

Fan-Aussschreitungen vor Bundesliga-Spiel in Frankfurt

Nach Angaben der Polizei hätten Frankfurter Anhänger eine Dreiviertelstunde vor dem Anpfiff der Partie bei einer Zugangskontrolle zum Fanblock einige Ordner und Rettungskräfte angegriffen.

Die vom Ordnungsdienst zu Hilfe gerufenen Polizisten seien bei ihrem Eintreffen vor Ort von den Eintracht-Fans massiv attackiert worden. Auch die Eintracht wird den Vorfall aufarbeiten, wie der Klub ankündigte. 

ribbon Zusammenfassung
  • Die Fan-Ausschreitungen beim Bundesliga-Spiel zwischen Frankfurt und Stuttgart schlagen weiter hohe Wellen.
  • Allein aufseiten von Polizei und Ordnungsdienst soll es über 100 verletzte Personen geben.
  • Ebenso viele Fans sollen verletzt sein. Nun ermittelt eine Sonderkommission.