APA/HELMUT FOHRINGER

Raptors-Vertrag für Pöltl das "beste Gesamtpaket"

Österreichs Basketball-Star Jakob Pöltl hat sich am Donnerstag via Aussendung zu seinem Verbleib beim NBA-Team Toronto Raptors geäußert. Er sei erleichtert, dass seine Zukunft nun geklärt ist und freue sich auf die nächsten Aufgaben.

"Im Endeffekt habe ich mich für die Raptors entschieden, weil es das beste Gesamtpaket war, ich an die Mannschaft glaube und ich mich in Toronto immer schon wohlgefühlt habe. Ich glaube, dass wir mit der Mannschaft noch einiges reißen können."

Pöltl begann bei den Raptors 2016 seine NBA-Karriere, nachdem er im Talente-Draft an Position neun gewählt worden war.

Nach einem Wechsel zu den San Antonio Spurs im Sommer 2018 verbrachte er gut viereinhalb Jahre in Texas, ehe er im vergangenen Februar zurück zu den Raptors kam.

Sein Vertrag läuft drei Jahre mit einer Spieler-Option auf eine vierte Saison und soll 80 Millionen Dollar schwer sein.

Mit dem neuen Coach Darko Rajakovic führte Pöltl bereits Vorgespräche. Noch am (Donnerstag reiste der 27-jährige Wiener nach Las Vegas, wo bis Dienstag im Rahmen der Summer League Trainings stattfinden.

"Ich werde voraussichtlich noch einmal kurz nach Österreich kommen und dann im August zum Trainieren nach Los Angeles fliegen", erzählte Pöltl.

ribbon Zusammenfassung
  • Österreichs Basketball-Star Jakob Pöltl hat sich am Donnerstag via Aussendung zu seinem Verbleib beim NBA-Team Toronto Raptors geäußert.
  • Er sei erleichtert, dass seine Zukunft nun geklärt ist und freue sich auf die nächsten Aufgaben.
  • Sein Vertrag läuft drei Jahre mit einer Spieler-Option auf eine vierte Saison und soll 80 Millionen Dollar schwer sein.
  • Pöltl begann bei den Raptors 2016 seine NBA-Karriere, nachdem er im Talente-Draft an Position neun gewählt worden war.