Paris-Nizza: Kooij siegt erneut, Gall weiter auf Platz 11
Der 22-jährige Profi von Team Visma | Lease a Bike siegte nach 4:23:44 Stunden im Massensprint nach 193,5 Kilometer von Saint-Sauveur-de-Montagut nach Sisteron vor dem Dänen Mads Pedersen (Lidl - Trek) und dem Deutschen Pascal Ackermann (Israel - Premiere Tech).
Kooij hatte auch schon die erste Etappe gewonnen. Der Australier Luke Plapp (Team Jayco AlUla) bleibt im Leader-Trikot, 13 Sekunden vor dem Kolumbianer Santiago Buitrago (Bahrain - Victorious).
- Mehr lesen: So verrückt sind die neuen Zeitfahrhelme
Felix Gall kam zeitgleich mit dem Sieger als 75. ins Ziel. An seinem elften Gesamtrang hat dies nichts geändert, der Ost-Tiroler weist 1:02 Minuten Rückstand auf Plapp auf.
Video: Felix Gall schreibt Radsport-Geschichte
Der beste Radsport der Welt im österreichischen Free-Stream: Tour de France, Giro d'Italia und Co. sehen Sie live im TV auf Eurosport 1 und im kostenlosen Eurosport-1-Livestream auf Österreichs SuperStreamer JOYN.
Zusammenfassung
- Olav Kooij vom Team Visma | Lease a Bike erringt nach 4:23:44 Stunden den Sieg im Massensprint der 5. Etappe von Paris-Nizza über 193,5 Kilometer.
- Luke Plapp vom Team Jayco AlUla behält das Leader-Trikot mit einem Vorsprung von 13 Sekunden vor Santiago Buitrago von Bahrain - Victorious.
- Felix Gall erreicht zeitgleich mit dem Sieger das Ziel und hält seinen elften Platz in der Gesamtwertung mit 1:02 Minuten Rückstand.