Merlier holt Sprinterfolg auf 18. Giro-Etappe
Der Belgier setzte sich am Donnerstag in Padua um wenige Zentimeter vor dem in den Massensprints bisher dominanten Italiener durch. Für Merlier war es der zweite Etappensieg beim diesjährigen Giro, Milan verbuchte bereits drei Erfolge. Die nächste und letzte Chance für Sprinter sollte es auf der Schlussetappe in Rom am Sonntag (15.15 Uhr/Eurosport 1 & JOYN) geben.
Pogačar weiter im Rosa Trikot
An der Spitze der Gesamtwertung gab es keine Veränderungen. Der Slowene Tadej Pogačar liegt fast acht Minuten vor dem Kolumbianer Dani Martínez (BORA - hansgrohe). Dritter ist der Waliser Geraint Thomas (INEOS Grenadiers). Als bester Österreicher ist Felix Großschartner 1:33:10 Stunden hinter seinem UAE-Teamkollegen Pogačar 33.
Nach dem Ausflug ins Flachland wird es am Freitag (12.45 Uhr/Eurosport 1 & JOYN) wieder anspruchsvoller. Auf dem 157 Kilometer langen Weg von Mortegliano nach Sappada sind drei kleinere Bergwertungen zu bewältigen. Womöglich haben vor dem großen Finale am Wochenende noch einmal Ausreißer die Chance auf den Tagessieg.
Wenn Sport läuft, läuft JOYN: Den Giro d'Italia sehen Sie täglich live im TV bei Eurosport 1 sowie im kostenlosen Eurosport-1-Livestream auf Österreichs SuperStreamer JOYN.
Zusammenfassung
- Tim Merlier hat die 18. Etappe des Giro d'Italia gewonnen und damit Jonathan Milan, der bisher die Massensprints dominierte, geschlagen.
- Tadej Pogačar bleibt weiterhin im Rosa Trikot, mit fast acht Minuten Vorsprung vor dem zweitplatzierten Dani Martínez.
- Die nächste Etappe des Giro führt über 157 Kilometer von Mortegliano nach Sappada, inklusive drei Bergwertungen, was Ausreißern Chancen bietet.