NHL-Conference-Finals: Lightning gleichen gegen Rangers aus
Das Team aus Florida setzt sich in Spiel vier der "Best of Seven"-Serie gegen die New York Rangers mit 4:1 (1:0, 1:0, 2:1) durch und stellt damit nach Spielen auf 2:2. Pat Maroon markiert gleich in der dritten Minute den Führungstreffer für die Gastgeber, Nikita Kucherov gelingt der einzige Treffer im Mitteldrittel, um die Führung auszubauen (34.).
https://twitter.com/NHL/status/1534350674556858370?s=20&t=5b3vTgUeQbxQKMoeh8zBrw
Steven Stamkos sorgt im Schlussabschnitt mit seinem Treffer für die Vorentscheidung (45.), ehe Artemi Panarin in der Schlussphase im Powerplay das Anschlusstor gelingt (57./PP). Für den Schlusspunkt sorgt Ondrej Palat, der neun Sekunden vor Schluss ins leere Tor trifft (60.).
Lightning-Goalie Andrei Vasilevskiy pariert 34 Schüsse auf seinen Kasten. Sein Pendant im Rangers-Tor, Igor Shesterkin, kommt auf 27 Saves. Spiel fünf der Serie steigt in der Nacht auf Freitag im Madison Square Garden (2:00 MESZ).
Hinweis: Dieser Artikel ist zuerst auf laola1.at erschienen
Zusammenfassung
- Während Western-Conference-Champion Colorado Avalanche weiter auf den Gegner im Stanley-Cup-Finale warten muss, stellen die amtierenden Champions Tampa Bay Lightning in den Eastern Conference Finals den Ausgleich her.
- Das Team aus Florida setzt sich in Spiel vier der "Best of Seven"-Serie gegen die New York Rangers mit 4:1 durch und stellt damit nach Spielen auf 2:2.
- Spiel fünf der Serie steigt in der Nacht auf Freitag im Madison Square Garden.