Kim Kardashian geht NBA-Spielern an die Wäsche
Big Business bereits eine Woche nach dem regulären NBA-Saison-Beginn: "Gemeinsam werden SKIMS und die NBA, Menschen jeglicher Herkunft durch Mode, Sport und Talent verbinden, und ich freue mich darauf, die Partnerschaft gedeihen zu sehen", erklärt Kim Kardashian, Mitbegründerin und Creative Director von SKIMS in einem Statement zu der zukünftigen exklusiven Kooperation von SKIMS und NBA (live & kostenlos auf Joyn).
Sie sei unglaublich stolz auf den wachsenden Einfluss von SKIMS, und dass sich dieser in der Kultur widerspiegelt. Das Milliarden-schwere Unterwäsche-Imperium hat seit seiner Gründung 2019 kontinuierlich an Einfluss und Umsatz gewonnen, wie auch NBA-Commissioner Adam Silver anmerkt: "SKIMS hat sich schnell zu einer unserer kulturell einflussreichsten Marken entwickelt."
Wirksames Marketing
Diese Partnerschaft kann sich sehen lassen - das tut sie auch: Teil der Kooperation ist SKIMS' Präsenz auf den verschiedenen sozialen und medialen Plattformen der Liga. Eine Symbiose mit Erfolgsprognose.
Immerhin hat die NBA eine der größten Social-Media-Gemeinschaften der Welt geschaffen, mit 2,1 Milliarden Likes und Follows weltweit über alle Ligen, Team- und Spielerplattformen hinweg. Kim Kardashian kommt ihrerseits auf Platz sieben, im Ranking um die meisten Instagram-Follows.
Zusätzlich zur digitalen Präsenz wird die Marke auch während den nationalen Übertragungen durch Beschilderung am Spielfeld ausgewiesen sein. Wie das Wirtschaftsmagazin "Forbes" resümiert, profitiert aber auch die NBA mit ihrem überwiegend jungen Publikum, das zu 70 Prozent aus Männern besteht, von dem Vertrag.
"Gemeinsam werden SKIMS, die NBA, die WNBA und US Basketball die Kraft des Basketballs nutzen, um Begeisterung und Nachfrage zu erzeugen, indem sie sich auf unerwartete Weise zeigen", heißt es in der Presseaussendung zu der neugeformten Partnerschaft.
SKIMS für Männer
Erst vergangene Woche hat SKIMS seine Produktpalette ausgeweitet. Bislang wurde die Shapewear, Loungewear und Unterwäsche ausschließlich für Frauen hergestellt. Mit SKIMS Mens will man jetzt eine neue Zielgruppe angreifen.
Die Ambitionen sind sportlich, die Models für die neue Linie noch sportlicher. Werbegesichter (und Körper) für die Unterwäsche sind Spitzenathleten, darunter Fußball-Star Neymar Jr., Thunder-Point-Guard Shai Gilgeous-Alexander und American-Football-Profi Nick Bosa.
Zusammenfassung
- Kim Kardashians Unterwäschelinie SKIMS hat eine mehrjährige exklusive Partnerschaft mit der National Basketball Association, der WNBA und dem US-Nationalteam bekanntgegeben.
- SKIMS Mens nutzt Athleten als Werbegesichter für die neue Kampagne, darunter auch NBA-All-Star Shai Gilgeous-Alexander , Footballer Nick Bosa und Neymar Jr.
- Die NBA ist live und kostenlos auf Österreichs Superstreamer Joyn zu sehen.