NBA-Star Lillard wechselt zu den Milwaukee Bucks
Mit einem Karriereschnitt von 25,2 Punkten pro Spiel gilt Damian Lillard seit rund einem Jahrzehnt als einer der besten Offensivspieler der nordamerikanischen National Basketball Association (NBA). Doch nach elf Spielzeiten im Trikot der Portland Trail Blazers ohne Meistertitel wollte der 33-Jährige einen Tapetenwechsel.
Seit Monaten wurde spekuliert, wo Lillard landen könnte. Auch die Toronto Raptors mit Jakob Pöltl zeigten Interesse an dem Portland-Star mit kalifornischen Wurzeln.
Geworden sind es aber die Milwaukee Bucks, wie ESPN zuerst berichtet hat. Der Blockbuster-Transfer, in den auch die Phoenix Suns inkludiert sind, sieht wie folgt aus:
- Milwaukee Bucks erhalten: Damian Lillard
- Portland Trail Blazers erhalten: Jrue Holiday, Deandre Ayton, Toumani Camara, Erstrunden-Draft-Pick der Bucks 2029, Draft-Pick-Tauschrechte für 2028 und 2030
- Phoenix Sund erhalten: Jusuf Nurkić, Grayson Allen, Nassir Little, Keon Johnson
Neues Superstar-Duo in Milwaukee
Lillard wird somit ein Teil der Mannschaft von Weltstar Giannis Antetokounmpo. Der Grieche gewann mit den Bucks vor zwei Jahren ihren zweiten NBA-Titel nach 1971.
Lillard verdient in den nächsten vier Spielzeiten satte 216,2 Millionen Dollar.
2021 wurden sowohl Lillard als auch Antetokounmpo in das "NBA 75th Anniversary Team" der besten 76 Basketballer in der Geschichte der Liga gewählt.
Zusammenfassung
- Seit Monaten wurde über einen Wechsel von Damian Lillard spekuliert, nun wechselt der NBA-Star zu den Milwaukee Bucks.
- Und das in einem Blockbuster-Trade, der gleich drei Teams inkludiert.
- Lillard wird somit ein Teil der Mannschaft von Weltstar Giannis Antetokounmpo.