Marco HallerAPA/AFP/Thomas Samson

Marco Haller bekommt Ticket für Tour de France

Bereits sieben Mal stellte sich Marco Haller dem größten Radrennen der Welt - auch heuer wieder wird der Kärntner für sein Team Bora-Hansgrohe an den Start gehen.

Marco Haller ist vom deutschen Radrennstall Bora-Hansgrohe für die am 1. Juli beginnende Tour de France nominiert worden. Der 32-jährige Kärntner ist bei seiner achten Frankreich-Rundfahrt wie gewohnt als Helfer eingeplant.

Haller in, Konrad out?

Nicht im vom Australier Jai Hindley angeführten Aufgebot steht vorerst Patrick Konrad, der das Team mit Saisonende verlassen wird. Da jedoch noch ein letzter Platz für einen Kletterer frei ist, darf der Niederösterreicher mit kleinen Chancen noch hoffen.

Konrad fuhr heuer bereits den Giro d'Italia und steht aktuell im vorläufigen Bora-Aufgebot für die Sibiu-Tour in Rumänien (ab 6. Juli). Er wurde medial zuletzt mit einem Wechsel zum Team Trek-Segafredo in Verbindung gebracht.

ribbon Zusammenfassung
  • Marco Haller ist vom deutschen Radrennstall Bora-Hansgrohe für die am 1. Juli beginnende Tour de France nominiert worden.
  • Der 32-jährige Kärntner ist bei seiner achten Frankreich-Rundfahrt wie gewohnt als Helfer eingeplant.
  • Nicht im vom Australier Jai Hindley angeführten Aufgebot steht vorerst Patrick Konrad, der das Team mit Saisonende verlassen wird.
  • Da jedoch noch ein letzter Platz für einen Kletterer frei ist, darf der Niederösterreicher mit kleinen Chancen noch hoffen.