Markus SchoppAPA/EXPA/Uwe Winter

Fußball-Bundesliga

LASK und Hartberg feiern Favoritensiege in Qualigruppe

05. Apr. 2025 · Lesedauer 1 min

Dank Favoritensiegen des LASK und von TSV Hartberg bleibt das Bild an der Spitze der Qualifikationsgruppe der Fußball-Bundesliga nach den Samstagsspielen unverändert.

Die Linzer setzten sich drei Tage nach dem bitteren Aus im Cup-Halbfinale gegen Aufsteiger GAK zuhause mit 1:0-(0:0) durch und liegen weiter fünf Punkte vor dem TSV. Die Steirer feierten mit dem Schub vom erstmaligen Cup-Einzug im Rücken ihrerseits einen 3:1-(1:0)-Auswärtserfolg bei der WSG Tirol.

Für die Tiroler verschärfte sich damit der Abstiegskampf. Altach gab mit einem 3:2-(2:2)-Sieg bei Austria Klagenfurt die Rote Laterne an den GAK ab und ließ als neuer Tabellenvierter auch die WSG hinter sich. Altach hält bei 11, Tirol bei 10 und der GAK bei 9 Punkten. Klagenfurt (13) ist drei Zähler hinter Hartberg Dritter.

Zusammenfassung
  • LASK und Hartberg sicherten sich Favoritensiege in der Qualifikationsgruppe der Bundesliga. LASK gewann mit 1:0 gegen den GAK und bleibt damit fünf Punkte vor Hartberg.
  • Hartberg feierte einen 3:1-Auswärtssieg bei der WSG Tirol, was die Abstiegssorgen der Tiroler verschärft. Altach verbesserte sich mit einem 3:2-Erfolg gegen Austria Klagenfurt auf Tabellenplatz vier.
  • In der Tabelle führt LASK vor Hartberg, während Altach mit 11 Punkten vor Tirol (10 Punkte) und GAK (9 Punkte) liegt. Klagenfurt bleibt mit 13 Punkten Dritter.