HC Pustertal - EC-KACHC Pustertal/Iwan Foppa

Siegeslauf vorbei! KAC verliert gegen Pustertal

Die Erfolgsserie des KAC ist vorbei. Nach neun Siegen in Folge mussten sich die "Rotjacken" gegen Pustertal geschlagen geben. Linz feierte einen klaren Heimsieg gegen den VSV.

Die Siegesserie des EC-KAC in der win2day ICE Hockey League ist nach neun Erfolgen gerissen. Österreichs Eishockey-Rekordmeister musste sich am Freitag beim HC Pustertal mit 3:4 geschlagen geben.

Zwar bleiben die Klagenfurter vorübergehend Tabellenzweiter, der Rückstand auf Spitzenreiter Hydro Fehérvár AV19 vergrößerte sich bei zwei ausgetragenen Spielen weniger aber auf vier Punkte.

Die Ungarn feierten dank eines späten Triplepacks einen 5:2-Auswärtssieg gegen die Moser Medical Graz99ers.

Meister EC Red Bull Salzburg setzte sich bei Olimpija Ljubljana dank Toren von Peter Schneider (11.) und Lucas Thaler (28.) mit 2:1 durch.

Nach Verlustpunkten liegen die viertplatzierten "Mozartstädter" (65 Punkte) bei fünf ausgetragenen Matches weniger vor Spitzenreiter Fehérvár (75).

Der EC iDM Wärmepumpen VSV kassierte zwei Tage nach der 0:8-Abfuhr im Kärntner Derby gegen den KAC mit einem 1:5 bei den Steinbach Black Wings Linz die nächste hohe Niederlage.

Die spusu Vienna Capitals gewannen gegen Tabellenschlusslicht Migross Supermercati Asiago Hockey 1935 mit 4:2.

Die Tabelle:

Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Siegesserie des EC-KAC in der win2day ICE Hockey League ist nach neun Erfolgen gerissen, nachdem sie gegen den HC Pustertal mit 3:4 verloren haben.
  • Der Rückstand des KAC auf den Spitzenreiter Hydro Fehérvár AV19 vergrößerte sich auf vier Punkte, obwohl die Klagenfurter noch zwei Spiele weniger absolviert haben.
  • Hydro Fehérvár AV19 sicherte sich einen 5:2-Auswärtssieg gegen die Moser Medical Graz99ers, während der EC Red Bull Salzburg bei Olimpija Ljubljana mit 2:1 gewann.
  • Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.