Siegeslauf vorbei! KAC verliert gegen Pustertal
Die Siegesserie des EC-KAC in der win2day ICE Hockey League ist nach neun Erfolgen gerissen. Österreichs Eishockey-Rekordmeister musste sich am Freitag beim HC Pustertal mit 3:4 geschlagen geben.
Zwar bleiben die Klagenfurter vorübergehend Tabellenzweiter, der Rückstand auf Spitzenreiter Hydro Fehérvár AV19 vergrößerte sich bei zwei ausgetragenen Spielen weniger aber auf vier Punkte.
-
Mehr lesen: Alle ICE-Spiele auf PULS 24
Die Ungarn feierten dank eines späten Triplepacks einen 5:2-Auswärtssieg gegen die Moser Medical Graz99ers.
Meister EC Red Bull Salzburg setzte sich bei Olimpija Ljubljana dank Toren von Peter Schneider (11.) und Lucas Thaler (28.) mit 2:1 durch.
Nach Verlustpunkten liegen die viertplatzierten "Mozartstädter" (65 Punkte) bei fünf ausgetragenen Matches weniger vor Spitzenreiter Fehérvár (75).
-
Mehr lesen: Klares Kärntner Derby! KAC deklassiert VSV
Der EC iDM Wärmepumpen VSV kassierte zwei Tage nach der 0:8-Abfuhr im Kärntner Derby gegen den KAC mit einem 1:5 bei den Steinbach Black Wings Linz die nächste hohe Niederlage.
Die spusu Vienna Capitals gewannen gegen Tabellenschlusslicht Migross Supermercati Asiago Hockey 1935 mit 4:2.
Die Tabelle:
Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.
Zusammenfassung
- Die Siegesserie des EC-KAC in der win2day ICE Hockey League ist nach neun Erfolgen gerissen, nachdem sie gegen den HC Pustertal mit 3:4 verloren haben.
- Der Rückstand des KAC auf den Spitzenreiter Hydro Fehérvár AV19 vergrößerte sich auf vier Punkte, obwohl die Klagenfurter noch zwei Spiele weniger absolviert haben.
- Hydro Fehérvár AV19 sicherte sich einen 5:2-Auswärtssieg gegen die Moser Medical Graz99ers, während der EC Red Bull Salzburg bei Olimpija Ljubljana mit 2:1 gewann.
- Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.