Pöltl beendet Auswärtsfluch in NBA
Im 11. Anlauf haben die Toronto Raptors am Mittwoch (Ortszeit) den ersten Saison-Auswärtssieg in der National Basketball Association (NBA) gelandet.
"Endlich", kommentierte Jakob Pöltl das 119:93 bei den New Orleans Pelicans. Der Wiener verbuchte zwei Punkte, acht Rebounds, zwei Steals sowie je einen Assist und Block. Er war 30:38 Minuten im Einsatz.
Starkes 3. Viertel
Die Kanadier gaben in Louisiana schon in den Schlussminuten vor der Halbzeit den Ton an und stellten im dritten Abschnitt mit einem 31:17 endgültig die Weichen auf Sieg.
-
Mehr lesen: Jakob Pöltl feiert persönlichen Punkterekord
Die Pelicans hätten "die Zone dicht gemacht, aber ab dem zweiten Viertel haben wir unsere Dreier hochprozentig getroffen und auch dank guter Defense eine hohe Führung herausgespielt", sagte Pöltl. Die Raptors waren bei 21 ihrer 52 Distanzwürfe (40,4 Prozent) erfolgreich.
Video: Wie tickt NBA-Star Jakob Pöltl?
Nächster Halt: Miami
Ochai Agbaji und Jamison Battle erzielten je 24 Punkte für Toronto. Im vierten Auswärtsspiel hintereinander sind die Kanadier am Freitag bei Miami Heat zu Gast.
Der kommende Gegner setzte sich bei den Charlotte Hornets knapp 98:94 durch. Tyler Herro war mit 27 Zählern der erfolgreichste Scorer.
Niederlage für Cleveland
Die zweite Saison-Niederlage setzte es für die Cleveland Cavaliers. Der NBA-Leader verlor gegen die Atlanta Hawks 124:135 und damit auch erstmals vor eigenem Publikum.
30 Punkte von Donovan Mitchell waren nicht genug. Aufseiten der Hawks wartete Trae Young neben 20 Zählern mit einer Karriere-Bestleistung von 22 Assists auf.
-
Mehr lesen: NBA-Legende Dikembe Mutombo (58) gestorben
Im Spitzenspiel des Tages gewann Oklahoma City Thunder 105:101 bei den Golden State Warriors und festigte Platz eins in der Western Conference.
Shai Gilgeous-Alexander erzielte 35 Punkte für die Sieger. Die Warriors mussten auf ihren angeschlagenen Top-Star Stephen Curry verzichten. Sie verloren zum dritten Mal in Folge.
Die NBA live! Ausgewählte Spiele auf ProSieben und im ProSieben-Livestream auf JOYN.
Zusammenfassung
- Jakob Pöltl und die Toronto Raptors feierten ihren ersten Auswärtssieg der Saison mit einem klaren 119:93 gegen die New Orleans Pelicans. Pöltl erzielte zwei Punkte und acht Rebounds in 30:38 Minuten Spielzeit.
- Ein entscheidendes drittes Viertel mit einem 31:17-Lauf und eine Dreierquote von 40,4 Prozent sicherten den Raptors den Sieg. Ochai Agbaji und Jamison Battle waren mit je 24 Punkten die besten Werfer.
- Die Cleveland Cavaliers verloren 124:135 gegen die Atlanta Hawks, wobei Trae Young mit 22 Assists eine Karriere-Bestleistung erzielte. Oklahoma City Thunder besiegte die Warriors und bleibt Spitzenreiter im Westen.
- Die NBA live! Ausgewählte Spiele auf ProSieben und im ProSieben-Livestream auf JOYN.