APA/ERWIN SCHERIAU

ICE Hockey League: Moderer feiert Comeback bei Graz99ers

Kurz vor dem Ende des Grunddurchgangs haben sich die 99ers nochmals verstärkt. Kevin Moderer kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück und soll die Grazer im Kampf um die Playoffs verstärken.

Der Kampf um die Playoffs in der win2day ICE Hockey League (live auf PULS 24 und ZAPPN) wird heißer und heißer. Zwei Runden vor dem Ende des Grunddurchgangs greifen die Graz99ers auf Altbewährtes zurück und haben den 33-jährigen Kevin Moderer verpflichtet. Der gebürtige Grazer hat bereits zehn Saisonen im 99ers-Trikot auf dem Buckel, zuletzt spielte er für den EC iDM Wärmepumpen VSV und kam in 36 Spielen auf drei Tore und neun Assists.

Zurück aus dem Eishockey-Ruhestand

Es war vor knapp einem Monat, als Moderer um eine vorzeitige Vertragsauflösung mit Villach bat - aus privaten Gründen. Nach Absprache mit seiner Familie kam es jetzt aber zu der Vereinbarung mit seinem Heimatverein, der die Verstärkung aufgrund zahlreicher Ausfälle dringend benötigt. Graz befindet sich vor den letzten beiden Saisonspielen auf dem zehnten Platz, nur einen Punkt vor  den HC Pustertal Wölfe. Platz sieben bis zehn kämpft nach dem Ende des Grunddurchgangs in den Pre-Playoffs um den Einzug in die richtigen Playoffs.

ribbon Zusammenfassung
  • Kurz vor dem Ende des Grunddurchgangs haben sich die 99ers nochmals verstärkt.
  • Kevin Moderer kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück und soll die Grazer im Kampf um die Playoffs verstärken.