Österreich-Doppel bei Tischtennis-WM im Achtelfinale
Die Ex-Europameister Daniel Habesohn/Robert Gardos sind am Montag bei den Tischtennis-Weltmeisterschaften in Durban ins Doppel-Achtelfinale eingezogen. Die beiden feierten in der zweiten Doppel-Runde einen 3:0-(8,6,5)-Sieg gegen die Australier Xavier Dixon/Yonghun Lee, um den Einzug ins Viertelfinale geht es gegen die als Nummer zwei gesetzten Südkoreaner Jang Woo-jin/Lim Jong-hoon. Gegen Letzteren war Gardos in der ersten Einzelrunde ausgeschieden.
Mischek im Frauen-Doppel out
Für Karoline Mischek kam im Frauen-Doppel in Runde zwei mit der Engländerin Ho Tin-Tin mit einem 1:3 (-10,-4,8,-7) gegen die Schwedinnen Christina Källberg/Linda Bergström (Nr. 11) das Aus.
Am Montag ist noch Sofia Polcanova mit Gardos in der zweiten Runde des Mixed-Doppels sowie an der Seite der Rumänin Bernadette Szöcs als Nummer vier gesetzt im Sechzehntelfinale des Frauen-Doppels erstmals bei diesen Titelkämpfen im Einsatz.
Amelie Solja bekommt es am späteren Abend in der zweiten Einzel-Runde mit der topgesetzten Chinesin Sun Yingsha zu tun, Habesohn bestreitet seine zweite Einzelrunde am Dienstag gegen den achtgereihten Chinesen Lin Gaoyuan.
Zusammenfassung
- Die Ex-Europameister Daniel Habesohn/Robert Gardos sind am Montag bei den Tischtennis-Weltmeisterschaften in Durban ins Doppel-Achtelfinale eingezogen.
- Die beiden feierten in der zweiten Doppel-Runde einen 3:0-(8,6,5)-Sieg gegen die Australier Xavier Dixon/Yonghun Lee, um den Einzug ins Viertelfinale geht es gegen die als Nummer zwei gesetzten Südkoreaner Jang Woo-jin/Lim Jong-hoon.
- Gegen Letzteren war Gardos in der ersten Einzelrunde ausgeschieden.
- Für Karoline Mischek kam im Frauen-Doppel in Runde zwei mit der Engländerin Ho Tin-Tin mit einem 1:3 (-10,-4,8,-7) gegen die Schwedinnen Christina Källberg/Linda Bergström (Nr. 11) das Aus.